
SPENDEN FÜR DEN ANKAUF EINES
NEUEN FAHRZEUGS
Als freiwillige Organisation sind wir täglich im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen. Für eine professionelle und sichere Ausführung unserer Arbeit benötigen wir jedoch nicht nur gut ausgebildete Mitglieder, sondern auch moderne Fahrzeuge.
Ihre Spende hilft uns, den Finanzierungsbedarf für dieses Fahrzeug zu decken und so die Effizienz und Sicherheit unserer Einsätze weiter zu verbessern.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, und möchten an dieser Stelle auch ein Danke an jene aussprechen, welche dies schon seit Jahren tun!
Raiffeisenbank Korneuburg
Empfänger: FF Hagenbrunn Spendenkonto neues Fahrzeug
IBAN: AT38 3239 5000 0101 5148
BIC: RLNWATWWKOR
Spenden an die Feuerwehr sind steuerlich absetzbar!
Die Spendenabsetzbarkeit wurde mit 1.1.2017 neu geregelt. Ihre Spenden werden von den Feuerwehren verpflichtend an Ihr Finanzamt übermittelt und automatisch in Ihre Arbeitnehmerveranlagung übernommen. Das heißt, Sie brauchen Ihre Spendenzahlungsanweisung nicht mehr aufzuheben und müssen sich nicht mehr um die Eintragung Ihrer Spenden in Ihre Arbeitnehmerveranlagung kümmern. Die von Ihnen geleisteten Beträge werden automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt.
Wie funktioniert die automatische steuerliche Berücksichtigung?
Damit die Spendenbeträge automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt werden können, müssen Sie der Spendenorganisation Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben. Dabei ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Daten korrekt bekannt geben und insbesondere, dass die Schreibweise des Namens mit jener im Meldezettel übereinstimmt.
Weitere Informationen: https://www.bmf.gv.at/kampagnen/spendenservice.html


